Montag, 14 Dezember 2015 12:09

Angebote und Aktivitäten

• Laufend aktualisierter Bestand an Büchern, CDs und Zeitschriften
  • Möglichkeit der Fernleihe für Sachbücher
  • Buchausstellungen zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten, Ostern, Schulanfang)
  • Bibfit – der Bibliotheksführerschein für Schulanfänger
  • Prämierung des Lesekönigs: die 10 fleißigsten Leser unter den Kindern werden geehrt
  • jeden 2. Freitag im Monat Vorlesestunde um 16.00 Uhr für Kinder von ca. 4 - 8 Jahre mit lustigen und lehrreichen Geschichten
  • „Lesen im Hof“: ganztätig mit Autorenlesungen für Kinder und Erwachsene
  • Autorenlesungen am Bundesweiten Vorlesetag Ende November
  • Bücherflohmarkt an verkaufsoffenen Sonntagen

Bücherei online

Unser Medienbestand im Internet

Findus SuchmaschineDer gesamte Medienbestand unserer Bücherei ist in der „Findus“ Suchmaschine online einsehbar. So können sich die Büchereinutzer auch außerhalb der Öffnungszeiten und zu jeder Tages- und Nachtzeit über unseren Medienbestand informieren. Mit einem gültigen Leserausweis können Verlängerungen oder Reservierungen vorgenommen werden.

Bücherei Onleihe

E-Books, E-Audios und E-Paper ausleihen

Leo SuedLeser der Stadtbücherei Hauzenberg haben die Möglichkeit mit dem gültigen Leserausweis E-Medien von Leo-Sued auszuleihen (genaue Details auf der Leo-Sued-Seite unter „Hilfe“).  Für die Nutzung der Onleihe entstehen keine weiteren Kosten. Es gelten die www.leo-sued.de Bestimmungen.

• Erscheinung: 1
  • Großes Headerbild: Nein