Freitag, 05 Februar 2021 10:42

Bürgerbüro Iframe

(0 Stimmen)

Das Virtuelle Bürgerbüro – kurz erklärt:

Vorteile:

Sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für unser Haus entsteht ein Mehrwert an Effizienz und Bürgerservice. Mit unserem „virtuellen Bürgerbüro“ können die Bürgerinnen und Bürger per Videokonferenz direkt mit den Behördenmitarbeitern in Kontakt treten, um etwaige Anliegen zu diskutieren und Dokumente virtuell gemeinsam zu Bearbeiten.

Technische Ausstattung:

• Einen Laptop, einen PC mit Webcam und Mikrofon bzw. Headset oder ein Smartphone / Tablet.
  • Eine funktionierende Internetverbindung ist jeweils Voraussetzung.
  • Wir empfehlen Ihnen für diese Anwendung den Google Chrome Browser oder Microsoft Edge zu verwenden.
  • Für mobile Endgeräte (Android/Apple) müssen Sie ggf. im jeweiligen Appstore die vorgeschlagene App von Cisco (Cisco Webex Meetings) downloaden und installieren.
  • Android - Google Play Store
  • Apple - AppStore

Kosten:

Die Nutzung des Virtuellen Bürgerbüros ist für unsere Bürgerinnen und Bürger kostenfrei. Ggf. können über Ihren Mobilfunkprovider zusätzliche Kosten bei Nutzung Ihres Datenvolumens entstehen.