Montag, 11 Dezember 2017 13:24

Klimaschutzteilkonzept

KSI: Klimaschutzteilkonzept für die eigenen Liegenschaften der Stadt Hauzenberg.

Um die lokalen Potentiale zur Senkung der Emissionen innerhalb der eigenen Liegenschaften zu ermitteln und durch geeignete Maßnahmen auszuschöpfen, hat die Stadt Hauzenberg ein Klimaschutzteilkonzept erstellen lassen. Neben der klimapolitischen Zielsetzung sollen gleichzeitig auch die finanziellen Einsparmöglichkeiten, die sich durch mehr Energieeffizienz im Bereich der Wärmeproduktion und Wärmenutzung, im Strombereich sowie in der Änderung des Nutzungsverhalten erzielen lassen, ermittelt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Das Klimaschutzteilkonzept - Ein kurzer Einblick

Aktueller Tätigkeitsbericht

Infothek

Gutscheinaktion

Unsere Heimat, Unsere Zukunft, Kommunaler Klimaschutz

Ab sofort stellen wir Ihnen Broschüren, Flyer sowie Malbücher und Geschichten für Kinder
zu den Themen erneuerbare Energien, nachwachsende Rohstoffe, Klimawandel und Klimaschutz  zur Verfügung.

„Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz,
Bau und Reaktorsicherheit